TJM S4000 Shocks rear or front (live axels or Torsion bars)TJM Schweiz
  • TJM S4000 Shocks rear or front (live axels or Torsion bars)TJM Schweiz
  • TJM S4000 Shocks rear or front (live axels or Torsion bars)TJM Schweiz
  • TJM S4000 Shocks rear or front (live axels or Torsion bars)TJM Schweiz

TJM S4000 Shocks rear or front (live axels or Torsion bars)

202,08 CHF
inkl. MwSt.

Seit mehr als 20 Jahren ist TJM mit seinen Produkten ein führender Hersteller von 4WD Fahrwerken in Australien. Über diese Zeit hat TJM wertvolle Sachkenntnis im Design, in der Prüfung, in der Herstellung und in der Installation der Fahrwerke für den Antrieb von 4WD Fahrzeugen und leichten kommerziellen Fahrzeugen erworben. Eine Selbstverständlichkeit ist der harte Test der XGS-Bestandteile auf Fahrzeugen unter hoher Belastung beim Fahren auf Fraser Island, in der Unendlichkeit der Simpson Desert, dem Cape York, der Canning Stock Route und dem High Country von Victoria. Viele Kunden werden wahrscheinlich nie solch extreme Bedingungen antreffen, wie sie während unseren Tests so rau und hart auftraten, aber es ist wichtig zu wissen, dass XGS-Fahrwerke für schwierigste Belastungen entworfen und hergestellt wurden, die Australien zu bieten imstande ist. 

  • Die Sicherheit der Nutzer steht an erster Stelle, siehe Hauptmenü Die Sicherheit der Nutzer steht an erster Stelle, siehe Hauptmenü
  • Alle Bestellungen erfolgen in der Regel erst nach Zahlungseingang! Aufgrund des Imports, können lange Lieferverzögerungen auftreten.  Bitte erkundige dich vorher wie lange die Lieferfristen für die Produkte sind. Alle Bestellungen erfolgen in der Regel erst nach Zahlungseingang! Aufgrund des Imports, können lange Lieferverzögerungen auftreten. Bitte erkundige dich vorher wie lange die Lieferfristen für die Produkte sind.
  • Rücksendebedingungen siehe Hauptmenü Rücksendebedingungen siehe Hauptmenü
Ihr PayPal-Team

Seit mehr als 20 Jahren ist TJM mit seinen Produkten ein führender Hersteller von 4WD Fahrwerken in Australien. Über diese Zeit hat TJM wertvolle Sachkenntnis im Design, in der Prüfung, in der Herstellung und in der Installation der Fahrwerke für den Antrieb von 4WD Fahrzeugen und leichten kommerziellen Fahrzeugen erworben. Eine Selbstverständlichkeit ist der harte Test der XGS-Bestandteile auf Fahrzeugen unter hoher Belastung beim Fahren auf Fraser Island, in der Unendlichkeit der Simpson Desert, dem Cape York, der Canning Stock Route und dem High Country von Victoria. Viele Kunden werden wahrscheinlich nie solch extreme Bedingungen antreffen, wie sie während unseren Tests so rau und hart auftraten, aber es ist wichtig zu wissen, dass XGS-Fahrwerke für schwierigste Belastungen entworfen und hergestellt wurden, die Australien zu bieten imstande ist. Wir glauben, dass die Resultate für sich selbst sprechen. XGS-Fahrwerke bieten höchste Fahrqualität,  hohe Tragfähigkeit, Verbesserungen beim Ziehen von Anhänger. Dies ergibt eine hohe Sicherheit, mehr Komfort beim Fahren mit dem 4WD. Ob Sie nur Stoßdämpfer anbringen, XGS-Federn oder eine komplettes XGS-Fahrwerk einbauen, Sie spüren sofort eine Verbesserung im Fahrverhalten und dem Handling des Gefährts aber auch im Anhängerbetrieb. Deshalb ist die Wahl eines XGS-Fahrwerkes eine kluge Wahl für den 4WD-Fahrer, welchem die optimale Fahrleistung auf oder neben der Strasseauf Pisten im Outback wichtig ist.

Vier Gründe für den Einbau eines XGS Fahrwerkes

Verbesserung der Strassenhaltung und der Fähigkeit der Dämpfung von Unebenheiten

Genügend Bodenfreiheit und die Radfederwege sind kritische Grössen bei 4WD Fahrzeugen, welche den Einbau eines XGS Fahrwerkes begründen. Die Federung behält damit den nötigen Federweg und die XGS Stossdämpfer reduzieren die Federschwingungen, damit die Räder den Bodenkontakt behalten. 

Verbessert Fahrkomfort und Handling des Gefährtes 

Der Einbau von XGS Federn und Stossdämpfer verbessert erheblich den Fahrkomfort und das Handling auf Fahrbahn und Piste im Outback, und dies beladen und unbeladen.

Verbesserte Anhängerfahrten und Ladefähigkeit

Unterstützt die gute Belastbarkeit des Fahrzeuges und die stabile Fahrweise als Zugfahrzeug. Durch den Einbau eines XGS Fahrwerkes wird dies erzielt, ohne auf einen guten Fahrkomfort verzichten zu müssen.

Sichereres Fahren

Ein gut konzipiertes und abgestimmtes Fahrwerk arbeitet in Richtung höchster Fahrzeugsicherheit  für Fahrer, Passagiere und andere Strassenbenützer.

TJM XGS GOLD 4WD Stossdämpfer

Stossdämpfer XGS GOLD

Die TJM XGS Gold 4WD Stossdämpfer-Kollektion ist zu 100% in Australien entworfen und ausgeführt worden. Um eine empfindliche Dämpfung zu erreichen wurde das exklusiv entwickelte Ventil mit durch Teflondbändern umgebenen Kolben versehen, um die Fahrt, die Handhabung, Sicherheit und Eigenschaften des Fahrzeugs zu verbessern.

Diese Funktionen ermöglichen den TJM XGS Gold Stoßdämpfer eine rasche Anpassung an geänderte Straßen-, Gelände-und Gewichts-Bedingungen. Damit ist der TJM XGS Gold 4WD Stossdämpfer jedem anderen verfügbaren 4WD Stoßdämpfer überlegen.

Ergebnis:Exakte Regelung mit Kompromissloser Leistung und hohem Fahrkomfort.

Stickstoffgas Füllung N2

2,5 mm Dicke der äußeren Rohrwandung.

Doppelrohr-Design.

 Nahtlose Schweißungen & Stich Schweißkonstruktion. 

Büchsen von hoher Haltbarkeit.

Dämpfer Ölvon hoher Qualität.

Verschiedene Größen der Kolben.

Interne hydraulische Anschläge.

Kalt gezogen nahtlose Kapsel.

Deutsche Qualität der Teflonbüchsen & Dichtungen.

Hartverchromte Welle mit 18mm Durchmesser.

Einzigartiger mehrfach verstellbarer Federteller.

Garantie 3 Jahre, 60.000 km

XGS Schraubenfeder

XGS Aufhängungen und ihre Schraubenfedern werden nach genauen TJM Spezifikationen auf computergesteuerten Wickelmaschinen hergestellt. Nach der Härtung werden sie einem Belastungstest unterworfen und dann Pulver beschichtet. Ziel ist eine komfortable Fahrweise des 4WD unbeladen aber auch besonders bei Vollbeladung. Mit XGS Schraubenfedern haben Sie die Wahl der Standard Höhe, eines höher gelegten Fahrwerkes oder des "extra heavy duty hi-lift kits".

XGS Blattfedern

Blattfedern sind für ihre Standfestigkeit bei rauer Piste bekannt. Der Effekt des Durchhängens der Blattfeder im Alter und unter konstanter Belastung wird durch XGS behoben mit der Wahl eines Hochleistungs-Federmaterial und dem spezifischen XGS - Multiblattdesign. Der besonders gewählte Federstahl wird vorgespannt um das Durchhängen im Alter zu vermeiden. Es sind Federn einer mittleren Last und einer Hochlast im Angebot.

U-Bügel

XGS U-Bügel werden in ihrer verschiedenen Länge entsprechend der Federpakethöhe verwendet zur Befestigung der XGS Blattfedern während der Montage.

POLY Buchsen

XGS Polyurethane Buchsen sind Hochleistungskomponenten speziell entwickelt für 4WD Anwendungen. Diese weisen eine wesentlich höhere Lebensdauer auf als Gummimuffen. 

Schmierbare Schäkel

Schmierbare XGS Federaufhängungen sind verfügbar für fast alle Fahrzeuge mit Blattfedern. Diese Hochleistungsbestandteile sind präzise gefertigt und vernickelt für eine lange Lebensdauer.

Torsions Drehstäbe

Torsionsstäbe werden im Federungskonzept vorne bei 2- und 4-Radantriebe eingesetzt. Diese stellen eine ausgezeichnete Fahrqualität sicher, können aber bei einigen Fahrzeugen unter hoher Last die Nachteile des starken Eintauchens der Fahrzeugnase beim Bremsen aufweisen und damit die Bodenfreiheit einschränken. Die XGS Front Torsionsstäbe sind als Bausätze verfügbar, um Tragfähigkeit und Stabilität zu verbessern. XGS Hochleistungsdrehstäbe "heavy duty" werden in grösserem Durchmesser angeboten als die Originalstäbe. Sie erhöhen den Federweg und damit ist das Fahrzeughandling auf und neben der Fahrbahn (OFF-Road) verbessert.

Lenkungsdämpfer

Diese XGS - Lenkungsdämpfer sind ein idealer Ersatz für die ursprünglichen Dämpfer, wenn diese abgenutzt oder beschädigt sind. Sie sind verfügbar in 35 mm, bestückt mit verbesserten Bestandteilen hoher Qualität, größere Kolben- und Durchmessern der Bohrung mit bis zu 100% Zunahme der Ölmenge. Der XGS Lenkungsdämpfer eignet sich besonders gut unter besonders harten Bedingungen. Er wird anstelle des Originaldämpfers eingebaut.

Panhardstäbe

Regulierbare Panhardstäbe werden verwendet, wenn das Fahrwerk höher gelegt wird, um das Differential zu zentrieren und dem Fahrzeug die Original Spezifikationen zurückzugeben.

Castor Korrekturbüchsen


650XSzzz