Ist Ihr bei uns bestelltes Produkt fehlerhaft und muss repariert werden? Hier finden Sie alle Informationen zu Reparaturen.

Wir setzen alles daran, dir die Richtige und fehlerfreie Waren zu liefern. Beim sachgemässen Gebrauch eines Produktes können trotzdem Fehler oder Funktionsstörungen auftreten. Damit wir dir das Problem möglichst schnell beheben können, bitten wir dich, folgenden Prozess einzuhalten.

Bitte beachte, dass du keinen Anspruch auf Garantiegewährleistung hast, wenn du die Ware selber beschädigt hast. Weitere Informationen.

So funktioniert der Reparaturen-/Garantiefälle-Prozess:

Eröffnen einen Auftrag

Eröffne einen so genannten RMA-Auftrag im «Ihr Konto»-Bereich

Falls du ein beschädigtes Packet erhalten hast, wenden dich vorerst an deine Poststelle, um ein Schadenformular ausfüllen zu lassen.

Falls es zu Transportschäden beim Palettenversand kam, wende dich sich zuerst an uns info@graenzelos.com

Verpacken

Verpacke den Artikel sicher, so dass möglichst keine Transportschäden entstehen.

Lege alle notwendigen Dokumente (z.B. Schadenformular) bei, die du bei der Auftragseröffnung erhalten hast. Beachten bitte, dass du den Artikel komplett (inkl. all seinem Zubehör) einsendest.

Einsenden

Sende bitte den Artikel (inkl. Dokumenten und Zubehör) an:

RMA: [Ihre RMA-Nummer]

Gränzelos GmbH

Sennhofstrasse 18

8125 Zollikerberg

Alternativ zum Versand per Post kannst du auch deine Reparatur oder Retoure bequem über Päckli Punkt abwickeln. Insgesamt stehen dir mehr als 800 Standorte (kkiosk, avec, Press&Books, Naville, Relay) zur Aufgabe Ihrer Rücksendung zur Verfügung. Diese Dienstleistung steht für Pakete bis 30kg Gewicht mit den maximalen Massen 80 × 60 × 60 cm zur Verfügung und kostet pauschal CHF 3.90. Details zu dieser Dienstleistung findest du hier.

Jetzt sind wir dran!

Ist ein Fehler von unserer Seite her klar nachvollzogen, wird entschieden, ob das Gerät ersetzt werden kann oder ob es zur Reparatur an den Hersteller weitergeleitet wird.

So rechnest du deine Gutschrift an:

Du hast die Rechnung noch nicht bezahlt?

Ziehe bei der Zahlung die Gutschrift direkt vom Rechnungsbetrag ab und bezahle nur den Differenzbetrag ein.

Wünschst du dir eine Gutschrift?

Dann sende uns eine E-Mail an unsere Buchhaltung und geben die Gutschriftnummer sowie deine Bankverbindung an.